CORPORATE DESIGN

Die Designagentur Bureau Mitte strukturiert und gestaltet die öffentliche Wahrnehmung eines Unternehmens. Das Corporate Design umfasst dabei das gesamte visuelle Erscheinungsbild. Durch das vorgegebene wiederkehrende Design wird eine eindeutig Markenidentität geschaffen, die das Unternehmen bei der Marktpositionierung unterstützt. Die Entwicklung eines Corporate Designs kann neben der Gestaltung des Logos, der Visitenkarten und des Briefpapieres auch die Entwicklung einer eigenen Hausschrift, die Zusammenstellung des Farbkonzeptes, die Auswahl und Gestaltung der Werbemittel und die Gestaltung des Webauftrittes beinhalten. Den Gestaltungselementen eines Corporate Designs sind wenige Grenzen gesetzt, sie ermitteln sich je nach Bedarf des Kunden.

Abhängig vom Unternehmen und den Medien die zur Geschäftsausstattung gehören, können unter anderem auch die Produkte, die Verpackungen, die Etikettierungen und viele weitere Bereiche gestaltet werden. Wiederkehrende Elemente sind neben dem Logo unter anderem die festgelegten Schriften, Firmenfarben und die eingesetzten grafischen Elemente.
Das Corporate Design dient nicht nur als externes Erscheinungsbild, sondern auch als firmeninternes Kommunikationsmittel. Ein umfassendes und klar festgelegtes Corporate Design unterstützt die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Mitarbeiter transportieren das Firmenimage ebenfalls nach außen und tragen so zur Marktpositionierung bei. Umfangreiche Beispiele für verschiedene Corporate Design Lösungen finden sich im Portfolio der Designagentur Bureau Mitte.

Corporate Design Frankfurt - Bureau Mitte