AJ Trading

AJ TRADING

Produktkatalog Frankfurt – Bureau Mitte hat für den Lebensmittel-Großhandel AJ Trading, das Corporate Design gestaltet. Das Erscheinungsbild umfasst Logo, Geschäftsausstattung – Briefpapier, Visitenkarten und Postkarten – Website, Food Fotografie, Claim, Storytelling und den aktuellen Produktkatalog. AJ Trading importiert frisches Obst und Gemüse aus Indien und weiteren asiatischen Ländern.

In der Logo-Gestaltung trifft die westliche Ästhetik auf Einflüsse der asiatischen Schrift-Gestaltung. Der reduzierte Schriftzug wurde durch asiatische Elemente ergänzt, die durch den Versatz in ihrer Position gezielt in ihrer Bedeutung entfremdet wurden.

Ein rotes Kolam kehrt als Gestaltungselement im gesamten Corporate Design wieder. Die Position des Kolams verändert sich auf allen Medien, die jeweils in verschiedenen Layout-Versionen gestaltet sind. Visitenkarten, Briefbogen, Postkarten und Website arbeiten zusätzlich mit einem kräftigen roten Rahmen. Beide Gestaltungselemente umrahmen den Weißraum, der im gesamten Corporate Designs zum Einsatz kommt und setzen Akzente.

Die Lebensmittel werden im Produktkatalog künstlerisch inszeniert und auf hellem Untergrund gezeigt. Dadurch steht die Qualität der importierten Lebensmittel im Vordergrund. Der Produktkatalog wurde bewusst in einem sehr ruhigen und minimalistischen Stil umgesetzt, der an ein Lookbook erinnert und sich vom klassischen Stil eines Produktkataloges entfernt. Spaß beim Anschauen ist hier das Thema.
Die Daten zu den einzelnen Produkten werden in einem regelmäßig aktualisierten Papierbogen dem Produktkatalog beigelegt.

Ein weiterer Hingucker im Produktkatalog – der Katalog wurde mit verschiedenen Covern gedruckt. Das Kolam, dass im gesamten Corporate Design verwendet wird, ändert seine Position auf dem Produktkatalog. Zur Zeit sind sechs verschiedene Cover gedruckt.

LEISTUNG
Briefpapier
Corporate Design
Logo
Produktkatalog
Visitenkarten
Website