Deutscher Werkbund Hessen

DEUTSCHER WERKBUND HESSEN

Bureau Mitte hat für die Veranstaltungsreihe „Buchneurosen“ des Deutschen Werkbund Hessen die Gestaltung des Brandings übernommen.

Die Branding Farben für die Veranstaltungsreihe sind ein sehr helles Beige, ein kräftiges Orange und Schwarz. Die Gestaltung arbeitet mit dem Linolschnitt eines Rasters, das verschiedene Themen rund um das Buch visualisiert: Papierformate, aufgeschlagene Bücher, Bücherregale sowie ein Setzkasten für den Bleisatz. Das grafische Element wird sowohl in positiver als auch in negativer Form auf leicht gefärbtem Hintergrund eingesetzt. Eine der verwendeten Schriften stammt von Elmar Lixenfeld, Mitglied im Deutschen Werkbund Hessen. Für die Gestaltung wurde Lienfelds Schrift „Piombo“ verwendet.

Inhaltlich widmen sich die drei Veranstaltungen dem Thema Buch. Von der Ideenfindung bis hin zur Produktion und dem Vertrieb wird das Medium Buch in geführten Diskussionen mit Protagonisten aus dem jeweiligen Bereich – Autor, Verleger, Drucker etc. – durchleuchtet.

LEISTUNG
Editorial Design
Flyer
Plakat