Woyzeck

WOYZECK

Bureau Mitte hat das Editorial Design des Literaturklassikers Woyzeck entwickelt. Das Editorial Design Konzept wurde in eine moderne Typografie-Sprache adaptiert. Trotz der modernen Überarbeitung wurde das Designkonzept in seinem Layout auf die ursprüngliche Form des Buches ausgerichtet und die theatralen Komponenten des Stückes bewusst hervorgehoben: Die große Randspalte hebt den Szenenwechsel deutlich hervor und die verschiedenen Handlungsbeschreibungen im Stück wurden in kursiver Schrift in Klammern gesetzt. So erhält der Leser einen gefühlten Einblick in die Wurzeln dieses Werkes.

Um den Charakter theatraler Regieanweisung zu stärken, beginnt der Text bereits auf dem Cover. Ein zusätzlicher transparenter Einband ist um das Buch geschlagen und gewährt dem Leser erste Einblicke in die Handlung.

LEISTUNG
Editorial Design