Hessen Design Routes 2018

HESSEN DESIGN ROUTES 2018

Branding Hessen Design Routes 2018 – Die Hessen Design Routes sind ein von Hessen Design e.V. initiiertes Designfestival, das jährlich in verschiedenen Städten Hessens stattfindet. Die Festivalbesucher können an Hand von vorgegebenen Routen oder auch völlig frei verschiedene Kreativstandorte wie Hochschulen, Designagenturen, Ateliers oder Fotostudios besuchen und einen Blick hinter die Fassade kreativer Wirkungsstätten werfen. Nachdem im vergangenen Jahr die Städte Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Offenbach und Wiesbaden Gastgeber waren, wurde das Festival 2018 durch die Stadt Kassel erweitert – und auch in den kommenden Jahren soll das Festival weiter wachsen.

Nach Einführung des Corporate Designs 2017 hat Bureau Mitte als Designagentur aus Frankfurt auch 2018 die visuelle Kommunikation für die Hessen Design Routes entwickelt. Das im Vorjahr unter dem Motto „Raum für Ideen“ eingeführte grafische Motiv wurde weiterentwickelt: Sowohl in der Farbe als auch in der Form. Was gleich bleibt, ist die Dynamik. Das bewegte Muster steht für die vielen unterschiedlichen kreativen Räume, die während des Designfestivals geöffnet sind und ist um 7° in entgegengesetzter Richtung zur Neigung des Logos des Veranstalters gedreht. Das Orange, das als Akzentfarbe 2017 das Designfestivals offiziell eingeführt hat und eine der Hausfarben des Veranstalters ist, wurde in diesem Jahr durch ein in die Farbskala passendes Blau ersetzt. Die Längsstreifen des Musters wurden von rechteckigen und abfallenden Outlines abgelöst und geben dem Festival einen neuen Look.

LEISTUNG
Broschüre
Corporate Design
Editorial Design
Flyer
Informationsgrafik
Konzeption
Plakat
Social Media