Johanna Quandt Young Academy

JOHANNA QUANDT YOUNG ACADEMY

Bureau Mitte hat das neue Corporate Design der Johanna Quandt Young Academy  entwickelt. Die Johanna Quandt Young Academy ist Teil der Johann Wolfgang von Goethe Universität Frankfurt. Dies wurde in der Konzept-Entwicklung des Corporate Designs unter harmoniegebenden Gesichtspunkten berücksichtigt.

Die Johanna Quandt Young Academy bietet den Raum zu einem wissenschaftlich interdisziplinärem Austausch. Angeleitet werden die Kurse von renommierten, international tätigen Gastdozenten. 

Das Farbkonzept ist mit Hinblick auf die zum Großteil junge Zielgruppe im Kontext eines akademischen Rahmens entwickelt und harmoniert durch den leicht gedeckten Farbraum mit den Corporate Design der Goethe Universität ebenso wie mit den Brand Colors bekannterer internationaler Universitäten. Als Hausschriften werden die Museo Sans und die Garamond in Kombination verwendet. Die beiden Schriften schaffen optisch und inhaltlich eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne – und schlagen die Brücke zwischen geschichtsreicher Institutionen und innovativen Forschungsansätzen.

Das Branding der Johanna Quandt Young Academy (JQYA) wurde um das Buchstabenkürzel erweitert, das insbesondere auf der Kleidung sowie ausgewählten Medien angewendet wird.