Lufthansa Broschüre

LUFTHANSA BROSCHÜRE

Bureau Mitte hat für die Lufthansa Broschüre, die Fotografien der Boeing 737 von Christian Engels zeigt, das Editorial Design entwickelt.

„Goodbye Bobby“ soll die Boeing 737 gebührend verabschieden. Seit Februar 1968 ist die Boeing 737 mit dem Spitznamen Bobby mehr als 250 Millionen Flugstunden geflogen. Nun werden die 8000 Flugzeuge der Lufthansa ausgerottet – eine Ära geht zu Ende.

Mit der Fotoserie von Christian Engels schreibt die Boeing 737 „Bobby“ noch einmal ein Stück Lufthansa-Geschichte. Bureau Mitte präsentiert die Fotoserie in der stilvollen wie ansprechenden Lufthansa Broschüre. Das Editorial Design wurde bewusst in einem klassisch zeitlosen Layout gestaltet, das die großen Stunden der Fluggeschichte unterstreicht. In der Broschüre wurde mit viel Weißraum gearbeitet. Jedes Foto der Strecke wird in der Lufthansa Broschüre auf zwei Doppelseiten präsentiert – auf eine Detailansicht folgt die Vollbildversion der Fotografie.

Große Ziffern ziehen sich als Nummerierung durch die gesamte Broschüre. Sie dienen als Foto-Bezeichnung. Bei der Schriftwahl kommen ausgewählte geometrische Schriften zum Einsatz. Das gesamte typografische Layout der Lufthansa Broschüre ist bewusst reduziert gehalten um allen Gestaltungs-Elementen des Editorial Designs ihren gebührenden Platz zu geben.

Mit „Goodbye Bobby“ ist Bureau Mitte eine klassisch elegante Broschüre gelungen, die sich gebührend von der Boeing 737 der Lufthansa verabschiedet.

LEISTUNG
Broschüre
Editorial Design