MedienMittwoch

MEDIENMITTWOCH

Corporate Design MedienMittwoch – Die Frankfurter Designagentur Bureau Mitte hat das Corporate Design für den MedienMittwoch überarbeitet. Der Relaunch des Corporate Designs umfasst neben dem Redesign des bestehenden Logos und der Gestaltung der Geschäftsausstattung die Entwicklung eines Farb- und Schriftkonzeptes, die Gestaltung von Messebannern, Namensschildern, Give Aways, Postkarten sowie einem Präsentations-Template und einer Broschüre (Template).

Die Form- und Farbsprache des Projektes „Corporate Design MedienMittwoch“ ist sehr klar – die Kompositionen sind von kräftigen geometrischen Farbflächen und viel Weißraum geprägt. Die Farbpalette umfasst die Farben Rot, Weiß, Grau und Schwarz. Schwarz für die Typografie, Rot als knallige und bunte Corporate-Farbe, Weiß und Grau als Hintergründe und für den verwendeten Materialmix. Ein wichtiges Gestaltungselement ist der Unterstrich, der die digitale/mediale Anwendung von Schrift am Computer verbildlicht. Ein weiteres Design-Element sind die Einzelteile der Bildmarke des Logos, die in unterschiedlichen Größen im Bildvorder- und Bildhintergrund des Editorial Designs verwendet werden.

Das Logo arbeitet mit einem „m“ für MedienMittwoch, das in 3 Facetten unterteilt ist. Ein klarer Schriftzug ergänzt die Bildmarke – der MedienMittwoch steht für eine klare Auseinandersetzung mit medialen Themen.
Die Visitenkarten sind auf der Vorderseite komplett weiß, auf der Rückseite rot eingefärbt.

Für die regelmäßigen Veranstaltungen hat Bureau Mitte ein PowerPoint-Template entwickelt, dass grafisch das Programm durch die Veranstaltung führt. Die digitale Präsentation des MedienMittwoch fügt sich perfekt in das neue Corporate Design ein.

Manuela Schiffner, Kuratoriumsmitglied MedienMittwoch

 

„Das Team von Bureau Mitte hat das 15 Jahre alte Design des MedienMittwoch überarbeitet. Neben dem Relaunch des Logos wurde ein komplett neues Erscheinungsbild erarbeitet: Geschäftsausstattung, Banner, Broschüren-Template, PowerPoint-Vorlage, Namensschilder. Das kreative Team von Bureau Mitte setzte die Vorgaben punktiert und gekonnt in die Tat und in einer minimalistischen Form um, die den aktuellen Marken- & Mediennutzungsanforderungen gerecht wird. Wir sind mit dem Ergebnis unseres Redesigns und der Zusammenarbeit sehr zufrieden.“

LEISTUNG
Briefpapier
Corporate Design
Editorial Design
Konzeption
Logo
Visitenkarten