Deutsche Bank Stiftung

Die Deutsche Bank Stiftung fördert „die Entwicklung und Stärkung von Potentialen insbesondere junger Menschen“. Sie unterstützt in den verschiedensten Bereichen – und das weltweit. Ein Teil der Stiftung nennt sich ‚Akademie Musiktheater heute‘ und ermöglicht jungen musikalischen Talenten ein renommiertes Stipendium zur beruflichen Weiterentwicklung. Um die Stiftung selbst und die Akademie zu bewerben, wurde die Designagentur Bureau Mitte mit der Gestaltung verschiedener Print-Medien beauftragt. Neben einer allgemeinen Imagebroschüre über die Deutsche Bank Stiftung (Akzentfarbe Blau) sind ein Plakat, Flyer und diverse Anzeigen (Akzentfarbe Rot) zur Bewerbung der ‚Akademie Musiktheater heute‘ und deren Stipendien entstanden.

Das von Bureau Mitte entwickelte Gestaltungs-Konzept vereint Elemente des Corporate Designs der Deutschen Bank, der Deutschen Bank Stiftung und der ‚Akademie Musiktheater heute‘ miteinander. Großzügige Farbflächen stehen in Bezug zueinander und berühren sich an ausgewählten Stellen. In der Broschüre werden die Farbbalken von Seite zu Seite fortgeführt und bilden so einen „roten Faden“, der sich durch das 16-seitige Heft zieht. Der diagonale Strich des Deutsche Bank Logos wird als Stilmittel eingesetzt und kommt in Headlines / Sublines als Zeilenabschluss zum Einsatz. Eine moderne Schrift für Headlines und Akzente ergänzt das junge Erscheinungsbild der Werbemittel und weckt das Interesse der Zielgruppe.

Bureau Mitte wurde außerdem mit der Gestaltung eines Geschäftsberichtes, einem Roll-Up, Flyer-Design, Broschüren, Pattern Design für die Homepage und mehr beauftragt.

Leistung

Geschäftsbericht
Plakat-Gestaltung
Roll-Up
Broschüren
Flyer Design