JVHS - Jüdische Volkshochschule Frankfurt

Die Frankfurter Designagentur Bureau Mitte hat im Rahmen der Designkollaboration Bureau069 das Branding für die JVHS Frankfurt entwickelt. Das Branding der Jüdischen Volkshochschule Frankfurt besticht durch kräftige Farben, die in jeder Saison wechseln, in Kombination mit einer zeitlosen und klaren Schrift - ABC Diatype der Schriftentwickler Dinamo Typefaces.
Das Konzept für die Printmedien sieht die Verwendung einer offenen Papierstruktur vor. Diese ist besonders angenehm, durch ihre warme Haptik. Das Layout ist relativ schmal angelegt, so dass die Printmedien je nach Bedarf gefaltet werden können. Die Falttechnik ist unkompliziert in der Handhabung und ermöglicht trotz des umfassenden Inhaltes ein kompaktes Layout, was besonders nutzerfreundlich ist. Bei dem Schriftkonzept für das neue Branding der JVHS wurde auf eine gute Lesbarkeit geachtet. Gleichzeitig hat die Schrift ein modernes Erscheinungsbild, das dennoch zurückgenommen ist und dadurch eine zeitlose Ästhetik hat.
Die großflächigen Farbflächen mit zurückgenommener Schrift werden sowohl auf dem Cover des Programmheftes, als auch auf den Plakaten und in der Social Media Kommunikation eingesetzt. Zusammen mit dem von Bureau Mitte / Bureau069 entwickelten Kommunikationskonzept (kurze prägnante Ansprache, #JVHS_Frankfurt) wird ein hoher Widererkennungswert geschaffen.

Leistung

Branding
Editorial Design
Kampagnenkonzept

 
Zurück
Zurück

Art Card Frankfurt Editorial Design

Weiter
Weiter

Moby Dick Editorial Design