Johanna Quandt Young Academy

Bureau Mitte hat das Corporate Design der Johanna Quandt Young Academy entwickelt. Die Johanna Quandt Young Academy ist Teil der Johann Wolfgang von Goethe Universität Frankfurt. was in der Konzept-Entwicklung des Corporate Designs unter harmoniegebenden Gesichtspunkten berücksichtigt wurde.

Die Johanna Quandt Young Academy bietet Raum für einen wissenschaftlich interdisziplinären Austausch. Angeleitet werden die Kurse von renommierten, international tätigen Gastdozenten. 

Das Farbkonzept ist mit Hinblick auf die zum Großteil junge Zielgruppe im Kontext eines akademischen Rahmens entwickelt und harmoniert durch den leicht gedeckten Farbraum mit den Corporate Design der Goethe Universität ebenso wie mit den Brand Colors bekannter internationaler Universitäten. Als Hausschriften werden die Museo Sans und die Garamond in Kombination verwendet. Die beiden Schriften schaffen optisch und inhaltlich eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne – und schlagen die Brücke zwischen geschichtsreichen Institutionen und innovativen Forschungsansätzen.

Das Branding der Johanna Quandt Young Academy wurde um das Buchstabenkürzel “JQYA” erweitert, das insbesondere auf der Kleidung sowie ausgewählten Medien angewendet wird. Bureau Mitte hat im Rahmen der Neugestaltung des Corporate Designs der “JQYA” das Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Plakatserien, Urkunden, Programmhefte, Einladungen, Grußkarten, Kurz-Manual und mehr entwickelt. Die Johanna Quandt Young Academy ist ein Projekt der Johanna Quandt Stiftung.

Leistung

Corporate Design
Druckveredelung
Konzeption

 
Zurück
Zurück

Ionstatex Kalender 2020 Konzept

Weiter
Weiter

Avasit Branding